Hans Sinte-Maartensdijk, Inhaber des Unternehmens u2solve, spricht mit uns darüber, wie wichtig langjährige Erfahrung in etablierten Wirtschaftsbereichen ist, um Unternehmen zu gründen, welche nachhaltige Energieerzeugung und Umweltschutz innovativ und weitreichend fördern.
Hans Sinte-Maartensdijk
Inhaber, u2solve GmbH
Sie erreichen Ihn unter +491621377850
Herr Sinte-Maartensdijk, Ihr Unternehmen ist vielseitig aufgestellt. Inwieweit können Sie Firmen unterstützen?
Wir können Unternehmen dabei unterstützen, Ideen zu entwickeln, Verantwortlichkeiten zu übernehmen oder Projekte von der Forschung und Entwicklung bis zur Serienproduktion zu leiten. Unsere Erfahrungen decken alle Bereiche von Disziplinen ab, die erforderlich sind, um ein Projekt erfolgreich bis zum Ende zu führen. Nachhaltige Energie und Klimawandel sind in den letzten Jahren in allen Bereichen ein wichtiges Thema geworden, und wir unterstützen Sie, wo immer dies erforderlich ist.
Wir verfügen über 25 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie, einschließlich Engineering, strategischem Management, Projektmanagement, Logistik, Produktion usw. Diese Erfahrung trägt dazu bei, ein schnelles Verständnis für die Geschäfts- und Arbeitslösungsorientierung des Kunden zu erlangen.
Als Startup Consulting betreuen und beraten Sie Unternehmen bei gesamten Projekten. Welche Expertisen können Sie diesen dabei besonders bieten?
Mit 25 Jahren Erfahrung in der Geschäftswelt können wir alle Anforderungen und verschiedene organisatorische Lösungen unterstützen, mit denen ein Startup konfrontiert ist.
Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Startups (nicht nur Startups) originelle und neue Ideen für den Markt haben. Der Ideeninhaber, normalerweise der Startup-Inhaber, benötigt seine ganze Energie, um das Konzept zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Die Führung eines Unternehmens mit all seinen Hürden ist jedoch manchmal sehr anspruchsvoll und nicht immer bringt der Startup-Eigentümer die entsprechende Erfahrung mit. Wir sind da, um dies zu überwinden und den täglichen Geschäftsbetrieb zu unterstützen.
Als Crowdfunding-Plattform hat man sowohl für die Startups als auch für die Investoren eine Verantwortung zu tragen. Welchen Ansatz verfolgt u2solve dabei?
Es ist das belohnungsbasierte Crowdfunding-Prinzip. Ein Projektersteller präsentiert sein Projekt auf der Plattform und erklärt den Grund für die erforderliche finanzielle Unterstützung. Menschen / Unternehmen unterstützen die Idee, indem sie deren erste Produkte kaufen oder eine andere Belohnung erhalten.
Zahlreiche Ideen sterben aufgrund des „Wie“. Viele Menschen haben kreative Ideen in Bezug auf nachhaltige Energie, Bekämpfung der Umweltverschmutzung oder andere Innovationen zum Klimawandel. Oft ist das Problem die Erstellung des Konzepts. Ich meine, wenn es darum geht, einen Prototyp zu bauen, die Serienproduktion zu starten und ihn marktreif zu machen, geben viele Menschen auf. Da die Ursache oft am Finanziellen liegt, bedeutet es ohne Unterstützung oft das Ende für Startups. Crowdfunding ist aus mehreren Gründen ein sicheres Unterfangen. Sie können beispielsweise frühzeitig Geld sammeln, bevor Sie in Maschinen, Prototypen usw. investieren. Außerdem können Sie prüfen, ob Ihr Produkt beliebt ist. Wenn die Finanzierung erfolgreich ist, haben Sie Ihre Unterstützer, Ihr Budget und automatisch Ihren ersten Teileverkauf.
Sie kommen somit täglich in Kontakt mit verschiedenen kreativen Köpfen und Ideen, können Sie uns ein besonders Vielversprechendes vorstellen?
Ich stehe in Kontakt mit vielen Menschen mit brillanten Ideen, die gerade Projekte starten. Eine davon ist die Erzeugung von Energie aus Regenwasser. Auch nachhaltige Bauernhöfe sind beliebt. Wir haben keinen bevorzugten “Schöpfer”, da jeder, der etwas für eine bessere Zukunft schafft, einzigartig ist.